FEATURED

Charity Pot Richtlinien zur Förderung

Wir möchten denjenigen unter die Arme greifen, die sich um das Wohlergehen anderer kümmern und unterstützen daher kleine, größtenteils in Österreich ansässige Vereine, gewaltfreie Protestgruppen und andere gute Zwecke in folgenden Bereichen:

Tierschutz

Wir kämpfen nicht nur dafür, Tierversuche in der Kosmetikindustrie zu stoppen, sondern auch in Bereichen wie der Arterhaltung oder Versorgung von notleidenden Tieren. Dabei ist uns besonders wichtig, Menschen zu finden, die mit viel persönlichem Engagement versuchen, den Stellenwert der Tiere in der Gesellschaft aufzuwerten und für ihre Bedürfnisse zu sorgen.

Natur- und Umweltschutz

Unser Engagement in diesem Bereich zeigt sich nicht nur durch unsere einzigartigen festen Produkte, es spiegelt sich auch in unserer Unterstützung durch den Charity Pot wider. Kleine Vereine, Gruppen und Organisationen, die sich für einen nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt einsetzen, erhalten unsere Aufmerksamkeit.

Menschen

Unser Augenmerk legen wir auf die Einhaltung der Menschenrechte. Dazu zählen für uns auch Organisationen, die für Frieden und gegen (soziale) Ungerechtigkeiten und Ungleichheiten kämpfen. Ein Mensch sollte, egal in welchem Land er geboren wurde, über die gleichen Rechte verfügen. Wir unterstützen Mitstreiter, die diese Rechte verteidigen und sich um ein faires Miteinander bemühen.

Wir nehmen uns auch Zeit für Bewerbungen aus anderen Bereichen. Allerdings ist es wichtig, dass die Bewerber gemeinnützig, also nicht gewinnorientiert handeln, ausschließlich gewaltfreie Protestaktionen durchführen, und diese Richtlinien beachten:

Wir fördern KEINE Projekte und Organisationen, die… 



  • Gewalt, Aggression oder Unterdrückung anderer unterstützen oder fördern die Menschenrechte nicht respektieren
  • grausam zu Tieren sind oder sie unterdrücken (dazu zählen auch Tierversuche)
  • anderen ihren religiösen Glauben aufzwingen
  • Rassismus und Vorurteile gegenüber anderen Personen schüren
  • sich unverantwortlich gegenüber der Umwelt verhalten.

Hier findest du weitere wichtige Informationen: FAQs / Charity Pot Startseite

Kommentare (0)
0 Kommentare