Nur für kurze Zeit: Gratis Versand ab einem Bestellwert von 75€

FEATURED

Ein Lush Adventskalender: Nicht nur für Weihnachten

Die Herausforderung lautet: Wie kann man einen Adventskalender ohne die verschwenderische Verpackung herstellen. Die Lösung? Man nutzt recycelte Materialien. Check. Man packt ihn voll mit exklusiven Produkten in Originalgröße zum Verwöhnen und Spielen. Check. Man gestaltet ihn auffällig und wunderschön, damit er für immer behalten wird. Check und check.

Stell dir folgende Situation vor. Wir haben den 1. Dezember – und das bedeutet, es ist endlich Zeit, den offiziellen Countdown bis Weihnachten mit genau dem Adventskalender zu starten, auf den du schon so lange gewartet hast. Nachdem du das Schleifenband gelöst und die Türen zu der luxuriösen Schatztruhe vor dir geöffnet hast, umweht dich schon ein vertrauter Duft. Weihnachten mit Lush. Du kannst deine Vorfreude auf die darin wartenden Produkte kaum aushalten. Und die Vorstellung, die schöne Box nach Weihnachten weiterverwenden zu können, beflügelt dich.

Dieses Geschenk überrascht und entzückt, und ist speziell als Aufbewahrungsbox designt. Es gibt nur eine limitierte Anzahl an Adventskalender – jeder ist handgefertigt, jede Box enthält 24 herrliche Schätze von Lush, einige von ihnen exklusiv nur im Adventskalender erhältlich.

Im Jahr 2019 gab es zum ersten Mal den heiß ersehnten Lush Adventskalender. Dieses Jahr sind wir bereit, das Ganze zu wiederholen, dieses Jahr ist er übrigens auch vegan! Die Konzeption dieses Geschenks beginnt mit seinem Design. Unser Geschenkedesigner-Team erledigt seine Aufgaben nie halbherzig. Und als es darum ging, endlich einen maßgeschneiderten Lush-Adventskalender zu entwickeln, wollten sie sicherstellen, dass die Box ein Leben lang hält – nicht nur über die Weihnachtstage.

„Wir wollten schon lange einen Lush Adventskalender erschaffen, aber wir dachten immer, dass die dafür passende Box am Ende viel zu vollgestopft sein würde – was auch in Bezug auf die Umweltauswirkungen einfach nicht vertretbar war“, verriet Emma Caswell vom Geschenkedesign-Team bereits im letzten Jahr.  

Aber sowohl Mitarbeiter*innen als auch Kund*innen fragten danach, und das Geschenketeam wollte ihren Wunsch erfüllen. Schließlich hatten sie eine Idee, die den Menschen geben würde, was sie wollten, ohne dabei Stapel von Verpackungen zu hinterlassen, die am Ende nur auf der Müllkippe landeten.

„In diesem Jahr beschlossen wir, dass wenn wir einen Adventskalender entwickeln, wir ihn so wiederverwendbar wie möglich gestalten. Er soll das ganze Jahr über im Einsatz sein und zu einem Stück werden, das unsere Kund*innen nicht mehr missen möchten“, sagt Emma.

Das Design der Box ist fesselnd und überraschend. Immer, wenn du einen Blick auf sie wirfst, entdeckst du neue Details. Es ist ganz so, als sähest du sie bei jedem Betrachten zum allerersten Mal. Nicht nur die Düfte, die von den Schubfächern ausströmen, bestechen, auch die verlockenden Muster stehen für sich.

Die Box wird komplett in Großbritannien von Hand hergestellt. Die Bänder bestehen aus recycelten Plastikflaschen, die in Italien zu Garn gemacht werden. Die Bänder selbst werden dann in England gewebt und bedruckt. Das Design in diesem Jahr stammt von Sally Kelly. Sie wollte einen magischen, nächtlichen Garten erschaffen, der voller Produkte für den Tag und die Nacht steckt.

Sobald die Boxen von Hand hergestellt wurden, wandern sie in unsere Lush Manufaktur, wo sie mit Produkten für Körper, Bad und Haare – viele von ihnen exklusiv im Adventskalender erhältlich – gefüllt werden, damit du in einen unvergleichlichen Genuss kommst.

Die Box hat für jedes Türchen eine perforierte Öffnung, damit du jeden der 24 Tage im Dezember bis Weihnachten ein neues Produkt entpacken kannst. Sechs von ihnen sind Lush Retro-Produkte, die es nur im Adventskalender gibt, drei weitere exklusiv in Geschenken erhältlich. Hinzu kommen weitere Produkte aus der diesjährigen Weihnachts-Kollektion, auf die du also bereits jetzt einen kleinen Blick werfen kannst.

Kommentare (0)
0 Kommentare
Ähnliche Produkte (1)

Ähnliche Produkte

1 Eintrag
Limited edition
big blue advent calendar box with products surrounding it
Geschenk
Der Weihnachts-Countdown hat begonnen
250,00 €
Stück